Richtfest fällt ins Wasser

Liebe Eltern,

eigentlich war zu morgen (16.07.2021) das Richtfest unseres neuen Gruppenraums geplant – leider fällt dies wortwörtlich ins Wasser. Aufgrund des anhaltenden Regens ist das Außengelände komplett unter Wasser und ein Abfließen und Abtrocknen bis zum morgigen Nachmittag sind auszuschließen.

Aber Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben und daher freuen wir uns, dass wir bereits einen neuen Termin mitteilen können. Dies ist der 27.08.2021. Nähere Infos zum Ablauf aufgrund der aktuellen Lage, teilen wir selbstverständlich noch mit.

Corona-Lage

Liebe Eltern,

aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie gelten für uns verschärfte Hygienevorschriften.

Besonders im Hinblick auf die kommenden Herbst- & Wintermonate bitten wir Euch sehr sensibel mit diesem Thema umzugehen und darauf zu achten, nur symptomfreie Kinder in unsere Einrichtung zu bringen.

Kinder mit Krankheitssymptomen (Fieber, Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Halsschmerzen, Geschmacks-/Geruchsverlust, Muskel-/Gliederschmerzen, Durchfall, Erbrechen, etc.) dürfen nicht am Kita-Alltag teilnehmen.

Kranke Kinder müssen von den Eltern umgehend abgeholt werden und dürfen erst am übernächsten Tag wieder in die Einrichtung gebracht werden, wenn nach einer mindestens 24 Stunden Beobachtungszeit zu Hause keine weiteren Symptome dazu gekommen sind.

Hier ist dazu die offizielle Elterninfo vom Ministerium für Kinder & Familie des Landes NRW.